SUPERBRAIN COMICS - Auf den Spuren der Dinosaurier

SUPERBRAIN COMICS - Auf den Spuren der Dinosaurier

Michael Brinkschulte   25. Februar 2024  
SUPERBRAIN COMICS - Auf den Spuren der Dinosaurier

Comic-Tipp

Autor(en) / Hrsg.
Zeichnungen / Paintings
Verlag
Anzahl Seiten
128

Rückentext

ERKUNDE DIE WELT DER DINOSAURIER!
 
Vor MILLIONEN von Jahren war unsere Erde von gigantischen DIONOSAURIERN besiedelt - das ist ebenso faszinierend wie unvorstellbar, aber WAHR! Doch woher wissen wir das eigentlich? Wann begann die FORSCHUNG zu Dinosauriern? Wie hat sich unsere VORSTELLUNG von ihrem Aussehen und Verhalten im Laufe der Jahre gewandelt? Und: Gibt es auch heute noch NEUES zu entdecken?
 
EINE COMIC-ZEITREISE DURCH DIE GESCHICHTE DER PALÄONTOLOGIE - BEGIB DICH AUF SPURENSUCHE!
 
 
Anmerkung des Hörspiegels: 
Der Verlag empfiehlt das Buch ab 9 Jahren, diese Angabe findet sich allerdings nur in den Informationen seitens des Verlages und nicht auf dem Buch.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Zeichnungen 
 
9,0
Kolorierung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Eingeleitet wird dieses Buch mit ein Text des Privatdozenten für Wissenschaftsphilosophie Leonard Finkelman, der einen ersten Einblick in die Zeit der Dinosaurier eröffnet, bevor es in die Comic-Darstellung geht. 
Der Start des Comics zeigt zunächst verschiedene Saurier die in Wasser, Luft und auf dem Land existierten. Darauf folgt die Wende hin zu deren plötzlichen Verschwinden. Ab hier beginnt der Einblick in die ersten Forschungen und Vermutungen zu den Sauriern. Über die gesamte Strecke des Comics werden die nach und nach gewonnenen Erkenntnisse der Forschung bzw. der Forscherinnen und Forscher dargelegt und immer wieder durch Schaubilder ergänzt. 
 
Anmerkungen, ein Glossar und weitere Schaubilder runden das Buch am Ende ab.
 
Wissen in Comic-Form, das gute Einblicke und viel Wissen für interessierte junge wie ältere Leser bereit hält. Wer mehr wissen möchte, bekommt zudem Links geboten, die das weitere Recherchieren auf Museumsseiten ermöglichen. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ