Ozeanis 2 – Wettlauf durch die Brandung

Ozeanis 2 – Wettlauf durch die Brandung Hot

Annika Lange   29. Dezember 2023  
Ozeanis 2 – Wettlauf durch die Brandung

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
128
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Auf die Bretter, fertig, los!
 
Hi, ich bin Levi und lebe in Seeland, einem Land tief unter der Erde. Hier gibt es schwimmende Wasserstädte, gewaltige Unterwasserbibliotheken, Meerjungfrauen und jede Menge Tiere, mit denen man sich nicht anlegen sollte – wie Riesenquallen. Klingt aufregend? Ist es auch!
Zum Glück habe ich den besten vierbeinigen Gefährten und Beschützer der Welt: Bo, einen waschechten Seepuma! Er ist der Letzte seiner Art und wird von allen gefürchtet. Wenn es klappt, dass wir beim nächsten Ozeanis-Rennen gemeinsam antreten, haben wir den Sieg schon fast in der Tasche. Das ist zumindest der Plan. Doch dann kommt alles ganz anders und mein Seepuma wird vom Jäger zum Gejagten. Jetzt können uns nur noch meine Freunde Kala und Enno helfen. Hoffentlich! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Leevi und seine Freunde Kala und Enno leben gemeinsam in Seeland, tief unter der Erde. Sie nennen sich die Mavericks und nehmen auf ihren Speed-Glydern an den verbotenen und geheimen Ozanis-Wettrennen statt. In Seeland gehen die Gebäude genauso tief unter Wasser, wie über Wasser. Daher schwimmt hier alles. Die drei Freunde leben seit dem Verschwinden ihrer Eltern in einer Art WG zusammen und versuchen mit den Rennen das Geld zum Überleben zu beschaffen. Nachdem Levi sein Soulpet Bo getroffen hat, ist er überglücklich. Alles scheint plötzlich einfacher, er ist nicht mehr so allein. Nun kann er verstehen, was seine Freunde über die Zusammengehörigkeit mit ihren Soulpets erzählen. Doch es gibt es eine Herausforderung. Das Bo ein Seepuma ist, hat er für Aufsehen gesorgt. Es wird schwierig, ihn beim nächsten Rennen als offizielles Soulpet zuzulassen und außerdem haben Jäger ein Auge auf Bo geworfen. So gilt, es Bo zu beschützen und trotzdem das nächste Rennen zu gewinnen. Denn der Gewinn des letzten Rennens ging für die Schulden drauf. Natürlich haben aber auch ihre Gegner ein Wörtchen mitzureden und treiben ein böses Spiel. Sie lassen Blo als gewalttätiges und gefährliches Tier da stehen und so wird er eingesperrt und die Mavericks vom Rennen ausgeschlossen. Levi zerreißt es das Herz, doch er gibt nicht auf. Kann er gemeinsam mit Bo glücklich werden?      
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 1,7 x 20,7 cm
 
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt Leevi, Kala und Enno mit ihren Soulpets unter Wasser. Durch Spotlack wird der Titel und Teiles des Covers besonders edel untermalt.
Max Meinzold schafft mit seinen bunten Illustrationen eine ganz eigene Welt mit vielen Details. So bekommt da Buch einen gewissen comicartigen und sehr lebendigen du dynamischen Charakter, der zum Lesen und Betrachten animiert. Erschienen bei Arena fun.
 
Fazit:
 
Auch der zweite Band der Ozeanis Reihe ist unterhaltsam und spannend und durch den hohen Bildanteil ist es auch das perfekte Einsteigerbuch für Lesemuffel. Ein turbulentes Abenteuer mit besonderen Charakteren und einzigartigen Tieren und Orten. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ