Bitte nicht öffnen: Kratzig!

Bitte nicht öffnen: Kratzig! Hot

Annika Lange   30. Oktober 2023  
Bitte nicht öffnen: Kratzig!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
240
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

"Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Also macht Nemo es auf ...
 
Nanu!
Das neue Paket ist ja leer… und total zerfetzt! Der Dieb hat Nemo doch kein öses Spielzeug geschickt, oder?
 
  1. Aber warum finden Nemo, Oda und Fred dann überall in Boring fiese Krallenspuren?
  2. Wo ist das geheimnisvolle Wesen?
  3. Und ist es gefährlich?
 
 
Das kratzige Spielzeug jagt durch Boring. Nemo und seine Freunde jagen hinterher. Doch allein können sie es nicht aufhalten. Sie brauchen Hilfe von einem alten Freund!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
In der Kleinstadt Boring ist der Name Programm. Auch Nemo findet den Alltag hier langweilig, bis er eines Tages ein seltsames Päckchen erhält. Anschrift: 
 
AN NIEMAND!
WO DER PFEFFER WÄCHST
AM ARSCH DER WELT
 
Nachdem sie den Spielzeugdieb enttarnt haben, heisst es nun, ihn zu finden. Denn er hat sich leider nicht, wie versprochen, den Freunden erklärt, sondern ist verduftet. Aber nicht, ohne vorher ein Päckchen zu versenden. Doch dieses Mal ist es anders. Als Nemo das Paket bekommt, ist es zerfetzt und das lebendig gewordene Spielzeug hat sich aus dem Staub gemacht. Nun gibt es in Boring wieder mal ein Wetterphänomen, dieses Mal ist es Sturm mit orkanartigen Böen. Und während alles in Boring wegfliegt, finden die Freunde überall Krallenspuren. Was ist das für ein Spielzeug. Etwa der Bärenkrieger Arkas, der auf der Suchen nach seinem Rivalen, dem Yeti Icy ist? Die Freunde kommen alleine nicht weiter und versuchen ihren Freund Icy wieder zum Leben zu erwecken, damit er ihnen hilft. Doch dafür brauchen sie die schwarzen Tränen des Spielzeugdiebes. Wo hat der sich bloß versteckt? Die Freunde haben alle Hände voll zu tun, um dieses Paketproblem zu lösen. Wird es ihnen gelingen?  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8-11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15 x 2,8 x 20,7 cm
 
Das Buchcover ist wieder passend gestaltet. Quer über das Buch ziehen sich tiefe Kratzer. Und etwas guckt durch das Loch im Paket/Cover. 
 
Schöne Illustrationen beleben das Buch.
 
Hinten im Buch gibt es noch einen Hinweis auf den nächsten Band der Serie „Bitte nicht öffnen- Knautschig“, der im Sommer 2024 erscheinen wird. Auch eine Leseprobe ist enthalten.
 
Fazit:
 
Diesmal wird es stürmisch in Boring während Spielzeug mit Krallen die Stadt verwüstet. Nemo, Fred und Oda habe neben ihrer Suche nach den enttarnten Spielzeugdieb nun auch die Aufgabe, dieses Spielzeug zu finden und zurückzuverwandeln. Das wird jedoch gar nicht so einfach…
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ