99 Tipps für erfolgreiche Telefonate Hot
Buch-Tipp
Rückentext
Kurz und knackig bringt Telefonexpertin Claudia Fischer die wichtigsten Erfolgsregeln für Telefonate auf den Punkt. Kein Buch, das man von vorne bis hinten durchlesen muss, sondern ein Angebot an den Leser, sich nach und nach die essentiellen Themen praktisch zu erarbeiten - von den Akquise-Hürden über Konferenzcall bis Zuhörsignale. Gerade im Zeitalter von Social Media, WhatsApp & Co. ermuntert das Buch, häufiger mal zum Telefonhörer zu greifen. Denn nach wie vor ist das persönliche Gespräch am Telefon der Königsweg zum Kunden. Ein Telefonat ist beziehungsfördernd, meist effektiver als Mails, kann Missverständnisse vermeiden, macht Spaß und bringt schnellere Resultate und Erfolge.
Hörspiegel-Meinung
„99 Tipps für erfolgreiche Telefonate“ ist ein super Handbuch für die tägliche Telefon Praxis. Doch es ist nicht nur ein Werk für Telefonverkäufer. Die Empfehlungen und Ratschläge helfen auch bei dem Anruf bei dem Arzt, dem Amt oder dem zukünftigen Arbeitgeber weiter.
Das Buch eignet sich nicht dazu es nebenbei zu überfliegen. Doch es ist auch keines dieser hochtrabend geschriebenen Ratgeber, den kein Mensch versteht oder umsetzen kann. Es ist kein Muss das Buch chronologisch zu lesen. Die Kapitel sind alphabetisch geordnet und erlauben es dem Leser die Kapitel zu lesen, die gerade interessieren. Claudia Fischer ist eine äußerst kompetente Kennerin ihres Metiers. Sie weiß die Ratschläge praxisnah zu verpacken.
Nach dem Studium dieses Buches und einiger Praxiserfahrung kann den Leser kein noch so schwieriges Telefonat mehr aus der Ruhe bringen. Ein Muss für alle „Viel-Telefonierer“, sei es Manager, Hausfrau oder Call-Center Agent.