Utopia Hot

Michael Brinkschulte   03. September 2012  
Utopia

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
21. September 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

In Strict Confidence,die Band um Dennis Ostermann und Nina de Lianin, sind zurück mit einem neuen Album, das sich an der Vorab EP ‘Morpheus’ messen lassen muss, die gute Charterfolge erzielte. Das neue Werk mit seinen 11 Songs bringt den typischen Sound der Formation mit, Gesang, elektronische Melodien und mit rockigen Elementen bestückt eine durchweg spürbare Atmosphäre.
Die Songs bieten sowohl tanzbares Material, wie auch ruhige nachdenkliche Nuancen. Wechselweise greift man auf deutsche und englische Texte zurück, wobei die englischen überwiegen.
Ein Album, das mir persönlich gut gefällt, bei dem jedoch kein klarer Favorit auszumachen ist, der den Stellenwert eines Hits wie ‚Zauberschloss‘ erklimmen könnte. Durchweg ansprechendes Material ohne Füllstoff, das den Fans gefallen wird.

Das Album wird in limitierter Form auch mit zusätzlichen Songs und DVD bzw. als Vinyl erhältlich sein. In wieweit sich die Trackliste dort erweitert kann ich leider nicht sagen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ