Bernd das Brot: 'Bernd in Hell' / 'Bernd & Friends'

Bernd das Brot: 'Bernd in Hell' / 'Bernd & Friends' Hot

Nico Steckelberg   07. August 2011  
Bernd das Brot: 'Bernd in Hell' / 'Bernd & Friends'

Rückentext

Bernd & Friends - das ist die Serie, in der das sympathische und immer gut gelaunte Kastenbrot auf seine allerbesten Freunde aus dem Showbiz trifft!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wer kennt es nicht, Bernd das Brot? Das immer mies gelaunte, missmutige und mitunter zynische Kastenbrot mit der tiefen Stimme und dem mürrischen Gesichtsausdruck?

Bei Karussell / Universal Music Family Entertainment erscheinen nun zwei frisch gebackene Bernd-DVDs.

Zum einen die „legendären Nachtschleifen“ („Bernd in Hell“), die oft im Ki.Ka des Nachts laufen, und die Bernd die ganze Nacht lang von einem TV-Format ins nächste katapultieren. Und er hat doch sowas von keinen Bock auf Sell-a-vision, Casting-Show und Co.

Die zweite DVD enthält 28 Folgen der Sketch- und Slapstick-Serie „Bernd & Friends“. Die Einleitung zu den Folgen besagt es schon: „Bernd & Friends – das ist die Serie, in der das sympathische und immer gut gelaunte Kastenbrot auf seine allerbesten Freunde aus dem Showbiz trifft!“ Und das ist gelinde gesagt gelogen. Egal ob Christoph Maria Herbst, Michael Kessler, Bernhard Hoecker, Bastian Pastewka, Barbara Schöneberger, Karolin Kebekus und viele andere mehr – Bernd eckt mit allen an. Aber so richtig. Als Extra gibt es das Feature der 5. Pastewka-Staffel „Drei Tage mit Bernd das Brot“.

Das Schöne an diesen beiden DVDs ist, dass sie sowohl die kleinen als auch die großen Zuschauer unterhalten. Denn ebenso wie beispielsweise Shrek hat auch Bernd das Brot zwei Humorebenen. Eine für die ganz kleinen und eine für die Erwachsenen. Sehr unterhaltsam!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ