Seamonsters 3 – Ungeheuer nasse Freunde

Seamonsters 3 – Ungeheuer nasse Freunde Hot

Annika Lange   29. Juni 2023  
Seamonsters 3 – Ungeheuer nasse Freunde

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr

Rückentext

Nirgendwo ist das Leben so aufregend wie auf der kleinen Insel Haimsend, wo echte Seeungeheuer in den Küstengewässern leben! 
 
Finn und seine Freunde haben mit dem Seedrachen Big Ben und anderen ungewöhnlichen Meerestieren Freundschaft geschlossen. Doch Finn will noch mehr über das Leben unter Wasser lernen – und als er im alten Notizbuch seiner Vorfahrin Rosie MacLus ein verstecktes Rezept entdeckt, ist seine Neugierde geweckt. Angeblich soll man mithilfe dieses Mittels unter Wasser atmen können!
 
Und so wagt sich Finn an ein gefährliches Experiment..

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Finn mag sein neues Leben mit den Seamonsters als Freunden. Doch er möchte mehr über die spannende Unterwasserwelt erfahren. Während der alte MacAchadh alle vor den bösen Eacg Uisge warnt, der sich als liebes Pony tarnt und dann seine Opfer mit in die Tiefe reisst, versucht ein Reporter alle zu täuschen und seinen ganz eigenen Nutzen aus den Seamonsters zu ziehen. Doch die Kinder durchschauen seinen Plan. Und während sie gemeinsam versuchen, diesen zu vereiteln und die Seamonsters zu schützen, wählt Finn seine ganz eigene Methode dafür. In dem alten Notizbuch seiner Vorfahrin Rosie MacLus findet er versteckt im Umschlag ein Rezept. Angeblich soll man durch diese Rezeptur unter Wasser atmen können. Doch es enthält auch eine Warnung, denn nicht jeder verträgt das Mittel und die Reaktion des Körpers ist nicht umkehrbar.
Doch Finn will es unbedingt probieren und sucht die Zutaten heimlich zusammen. Wird es ihm gelingen? Kann er dadurch seine Freunde die Seamonsters besser kennenlernen und beschützen? Oder birgt das Mittel neue Gefahren? 
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 2,5 x 22 cm
 
Das Cover ist mit Spotlack veredelt und zeigt Finn mit Big Ben beim Schwimmen. 
 
Die schönen schwarz-weissen Illustrationen von Timo Grubing erwecken die detailreiche Geschichte auch bildlich zum Leben.
 
Fazit:
 
Auch der dritte Band der Reihe ist unterhaltsam und spannend. Wird es Finn wirklich möglich sein, unter Wasser zu atmen? Und was bedeutet das für seine besondere Freundschaft zu Big Ben und den anderen Seamonsters?    

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ