The Zeramin Game

The Zeramin Game Hot

Markus Skroch   27. Januar 2021  
The Zeramin Game

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
18. September 2020
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wirklich Monumental klingt „The Zeramin Game“, das Symphonic Power Metal Album der asu England stammenden Band MOMORIES OF OLD.
Gleich nach der Einleitung geht es mit „Overture“ in eine Vorstellung musikalischer Themen, die einen an eine Mischung aus Unendliche Geschichte und Star Wars erinnert. 

Vollgeladen mit positiver Energie geht es weiter und wir warten gespannt auf den Gesang.
Sänger Tommy Johansson (der sonst Gitarre bei Sabaton spielt) erinnert mich etwas an Tony Kakko von SONATA ARCTICA. Fans dieser Band und RHAPSODY sollten hier sowieso direkt zugreifen, denn dieses Album ist kompositorisch größtenteils wirklich herausragend!

Alleinstellungsmerkmale zu finden ist schon schwieriger, denn es gibt viele Bands die ganz ähnlich klingen. Ein Hang zum Kitsch sollte als Hörer jedenfalls vorhanden sein. Mich hat „The Zeramin Game“ gut unterhalten und ich werde es auch Zukunft noch auflegen.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ