We´re all Improvisers Now

We´re all Improvisers Now Hot

Michael Brinkschulte   22. Oktober 2023  
We´re all Improvisers Now

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
Vinyl
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Synthesizer stehen im Vordergrund dieses Albums, das Jazz mit Ambient Musik verbindet. Neun Stücke hat Crame auf dem Album versammelt. Unterstützt wird sein Schaffen an Synthesizer, Samples, Drums und mehr durch musikalische Gäste an Saxophon, Horn, Gitarre oder Klarinette. Das Klangerlebnis ist eher sphärisch angehaucht, der Ambient-Charakter überwiegt ganz klar. Es bleibt aber nicht bei entspannten Melodiebögen, denn diese werden immer wieder durchbrochen, sodass die Stimmung der Stücke nie so ist, dass man diese zum Entspannen hören könnte. Dazu ist die Dynamik zu hoch. Wer hier zuhört, kann sich zwar einerseits in die Klangwelten fallen lassen, wird aber immer wieder aufgerüttelt in neue Bahnen geworfen. Ein emotionales Wechselspiel, das als Vinyl, CD und Download erschienen ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ