looking for consonance Neu
Ecke Buck
25. Juni 2026
Musik
Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Hörspiegel-Meinung
Ecke Buck
Gesamtwertung
7,0
Das zweite Werk nach dem 2023 erschienenen Debüt von John Hollenbecks GEORGE bietet zehn Kompositionen von Schlagzeuger John Hollenbeck, der auch das Glockenspiel beisteuert. Weitere Instrumente sind Saxophon und Flöten, die von Anna Webber gespielt werden, sowie Synthesizer und Stimme von Sarah Rossy und Chiquita Magic.
Eröffnet wird das Album mit dem über zehn Minuten langen „bounce“, das mit lautmalerischem Stimmeinsatz und dem in seiner Dynamik stetig wechselnden Zusammenspiel der Band wechselt. Diese Mischung setzt sich im weiteren Verlauf des Albums fort, mal jazzig, mal poppig, dann wieder experimentell.
Das rund einstündige Werk bietet viele Facetten und spielt mit Kontrasten. Im dritten Stück kommen gesungene Texte hinzu, die mir mangels Sprachvermögen inhaltlich verschlossen bleiben, atmosphärisch aber Eindruck hinterlassen.



