Following Footsteps

Following Footsteps Hot

Michael Brinkschulte   23. Juni 2023  
Following Footsteps

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Dieses Album ist der Erstling der 2021 gegründeten aus Graz stammenden Formation, die von Schlagzeuger Karlheinz Miklin jr. gegründet wurde. Die Band spielt bis auf zwei der acht Stücke Kompositionen aus der Feder von Karlheinz Miklin jr.. Hinzu kommt ein Stück aus der Feder seines Vaters Karlheinz Miklin sr. sowie eine Komposition der Band "The Base" in der Karlheinz Miklin jr. spielte und an dessen Songwriting er beteiligt war.
Die Aufnahme ist vor Publikum entstanden, sodass die Reaktionen und der Applaus des Publikums das Spiel der Musiker untermalen bzw. abrunden. Die international besetzte Band wird neben den Österreichern Miklin jr. und Gerhard Ornig (Trompete und Flügelhorn), vom aus Sao Paulo stammenden Emiliano Sampaio (Gitarre) und dem in Kroatien geborenen Hrovje Kralj (Bass) gebildet und spielt ein dynamisches Set mit vielen Tempowechseln und individuellen Improvisationsparts.
Hier findet jeder etwas, ob ruhig verträumt oder rasant.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ