Chat Bizarre

Chat Bizarre Hot

Michael Brinkschulte   23. Juni 2023  
Chat Bizarre

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hinter einem Cover, das im Originalformat 290x460 cm groß ist und vom Künstler Davis Schnell 2007 gemalt wurde, verbirgt sich das Album des 2012 gegründeten Mengamo Trios. Gebildet wird es von Philipp Brämswig (Gitarre), Sebastian Scobel (Orgel) und Thomas Sauerborn (Schlagzeug). Gespielt wird Jazz-Rock mit intensiver Energie. Dabei ist die Gitarre zunächst das führende Instrument, doch Orgel und Schlagzeug übernehmen je nach Stück klare Parts und rücken in den Fokus.
Rasantes druckvolles Spiel dominiert die neun Stücke, von denen fünf Brämswig, drei Scobel und eines Sauerborn komponiert haben. Dabei gibt es auch ruhigere Parts, doch diese sind nicht weniger dynamisch.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ