Between the Woods Hot

Michael Brinkschulte   17. Mai 2021  
Between the Woods

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
Download

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Auslöser für die Entstehungsgeschichte dieses vierten Albums von Miles Oliver war eine Tour durch die USA 2019, an deren Ende der Songwriter seine Erfahrungen und Gedanken in einem Buch zusammenführte. Parallel entwickelte sich im Schreibprozess ein 12 Songs umfassendes Set, das nun als Album veröffentlicht wird. Die folkige Ausrichtung der Songs mit musikalischen Ausschweifungen in andere Richtungen ergab sich beim rein eigenständigen Aufnahmeprozess, bei dem Miles Oliver sowohl die Instrumente von akustischer und elektrischer Gitarre über Piano und Effekten spielt, die Aufnahme umgesetzt hat und auch für die abschließende Abmischung verantwortlich zeichnet. 
Ein Album voller gegensätzlicher Strömungen von Melancholie bis rockig treibender Stimmung, das seine Fans sucht und sicherlich den ein oder anderen finden wird.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ