The Otium Mixtape Hot

Ecke Buck   03. Januar 2024  
The Otium Mixtape

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
19. Januar 2024
Format
Vinyl
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Als LP und digital erreicht dieses Album die Ohren des Publikums. Die Musik des Musikers David Kiledjian, der in Lyon lebt, ist bestimmt von ihrer Vielschichtigkeit. Die Stücke, die stilistisch in vielen Genres unterwegs sind, werden durch den Multiinstrumentalisten Kiledjian und die unterschiedlichen stimmlichen Gäste kombinieren elektronische weltmusikalische Klänge mit Jazz, HipHop, Funk und mehr. Dadurch erhält das Album von Song zu Song einen anderen Sound, ohne den Zusammenhang zu verlieren. So ist das Album im Titel als Mixtape bezeichnet, und trotz aller Unterschiedlichkeit ergibt der Soundmix doch eine Einheit.
Inhaltlich widmet sich das Werk auch verschiedenen Themen. Ein rund halbstündiges Album, das von seiner Vielfalt lebt, mich aber trotzdem nicht wirklich zu packen weiß.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ