Hurricane - Stadt der Lügen

Hurricane - Stadt der Lügen Hot

Michael Brinkschulte   26. Mai 2022  
Hurricane - Stadt der Lügen

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
10
Altersempfehlung

Rückentext

Die Stadt Hurricane in Alaska. Hier leben anscheinend aufrechte Bürger ebenso wie entwurzelte Existenzen, die von den Schrecken ihrer Vergangenheit verfolgt werden.

Alles verläuft in streng geregelten Bahnen, bis der Sohn des Polizeichefs aus purer Lust zwei Touristen ermordet. Sein Vater begeht einen verhängnisvollen Fehler, indem er versucht die Tat zu vertuschen.

Skrupellose Elemente streben nach der Macht. Die Stadt zeigt ihr wahres, bisher nur notdürftig verborgenes Gesicht.

Nur die Polizistin Pam Turner stellt sich dem Chaos entgegen. Bis sie feststellen muss, dass sie fast niemandem vertrauen darf.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die 10 CDs füllende Hörspielproduktion liegt mir als Download vor, sodass ich zur Aufmachung der Box nichts aussagen kann.
 
Das Hörspiel von Raimon Weber geschrieben wurde, ist mit einem großartigen Sprecher-Ensemble aufgenommen worden, das durch eine bestens auf die Handlung abgestimmte Soundgestaltung aus Geräuschen und Musik unterstützt wird.
Zu Beginn jeder Episode wird eine kurze Zusammenfassung gegeben, auch die Einstiegs- und Abschlussmusik wiederholen sich, wodurch beim Wiedereinstieg für den Hörer ein passender Rahmen geschaffen wird. Denn nicht jeder wird die über 9 Stunden Spielzeit in einem Rutsch konsulieren. 
 
 
Resümee:
 
Der in Alaska gelegene Ort Hurricane wird nicht umsonst mit dem Zusatz „Stadt der Lügen“ ergänzt. Denn die Stadt ist mit einem großen Potential an Intrigen, hinterhältigen Gedanken, Drogen, Mord und mehr gezeichnet. Mitten drin in diesem Moloch findet sich der Mann, der eigentlich für Recht und Ordnung zu sorgen hat, der Chef der örtlichen Gesetzeshüter. Zum Glück gibt es in der Polizei aber auch eine rechtschaffende Mitarbeitern, die es nicht leicht hat.
 
Eine neue Droge, die nicht nur Menschen in den Wahnsinn treibt, Morde zur Vertuschung anderer Verbrechen und vieles mehr prägen diesen wendungsreichen Hörspiel-Thriller, der wieder einmal zeigen, dass Raimon Weber ein Könner seines Fachs ist. Doch ohne die gute stimmliche Umsetzung die das atmosphärische Sounddesign würde der beste Text bzw. Plot nichts bringen. Hier treffen alle Facetten gut zusammen und bringen spannende Unterhaltung, die den Hinweis ab 16 zu Recht trägt!
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ