Zu viele Alibis

Astrid Daniels   29. März 2024  
Zu viele Alibis

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
31
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

In Klößchens Nachbarschaft wohnt neuerdings der Rapper Ali Bi. TKKG lernen ihn kennen, als er sich vor seinem Grundstück mit einem Nachbarn streitet. Klößchen und Tim sind große Fans und schwer begeistert, dass sie in Alis Villa eingeladen werden. Doch leider sind sie dort nicht allein. Als in der Nacht bei dem Rapper eingebrochen wird, gibt es allerhand Verdächtige. Alle könnten es auf einen bestimmten Gegenstand abgesehen haben: das goldene Mega-Herz. 

Wird es den Juniordetektiven gelingen, Licht ins Dunkel zu bringen und das Herz wiederzubeschaffen? 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
--
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,0

„Zu viele Alibis“ ist bereits Fall Nummer 31 für die Freunde von TKKG Junior. Rapper Ali Bi wohnt erst seit kurzem in der Nachbarschaft von Klößchens Familie. Als sie mit einigen anderen Gästen in die Villa des Rappers eingeladen werden, wird dort der Musikpreis das goldene Mega-Herz geklaut.

Die Geschichte ist so aufgebaut dass auch die jungen Zuhörer der Geschichte folgen können. Schnell gibt es auch einige Verdächtige, denen TKKG auf den Zahn fühlen. 

Die Hintergrundmusik ist passend zum Thema der Episode gewählt. Die Geräuschkulisse ist gelungen und lebhaft. Der Fall ist insgesamt kurzweilig und dennoch spannend. 



© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ