Die Spinnenbeschwörung

Die Spinnenbeschwörung Hot

Annika Lange   30. Oktober 2023  
Die Spinnenbeschwörung

Hörspiel

Folge Nr.
39
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
 Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
 Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“
 
Ein Gedicht, das sich Tommy für den Deutschunterricht herausgesucht hat, scheint von einem dunklen Geheimnis umgeben zu sein. Gibt es die in eine Spinne verzauberte Fürstin Agathe, von der dort die Rede ist, wirklich? Und können Tommy, Sophie und Hui Buhhelfen, den Bann zu lösen, indem sie eine mysteriöse Spinnenbeschwörung wagen?
 
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Eine unheimliche, achtbeinige Besucherin richtet in Dorf Burgeck allerlei Chaos an. Und als dann auch noch Sophie verschwindet, beginnt für Hui Buh und seine Freunde ein haarsträubendes Abenteuer, hinter dem weit mehr steckt, als die Fantasie eines unbekannten Dichters.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Tommy hat sich für den Deutschunterricht ein Gedicht herausgesucht, welches über eine verzauberte Fürstin namens Agathe berichtet. Diese Fürstin war immer sehr gemein und so wurde sie von einer Zauberin in eine Spinne verwandelt. Nun muss sie als Spinne Menschen helfen und sich ihre Dankbarkeit verdienen, um den Fluch zu brechen. Doch wer lässt sich schon von einer menschengroßen Spinne helfen?  Da nimmt doch jeder reis aus. Tommy glaubt an etwas Wahres in der Geschichte und nachdem sie das Gedicht bis zum Ende gelesen und den Bannspruch im Mondschein gesprochen haben, geschehen seltsame Dinge in Burgeck. Alles ist voller Spinnenweben und eine riesige Spinne ist im Dorf unterwegs. Den Kindern kommt der Verdacht, es könne sich um eben jene Agathe handeln und versuchen, ihr zu helfen, um dem Fluch zu brechen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn es bedarf der echten Dankbarkeit verschiedener Burgecker Einwohner. Können sie die Bewohner überzeugen, dass die riesige und unheimliche Spinnen nur helfen möchte?    
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die bekannten Sprecher wie Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Stefan Krause, Marie-Luise Schramm und Maximilian Artajo und weitere leisten gute Arbeit und verbreiten spukige Stimmung. Auch die musikalische Untermalung - mal lustig, mal düster - sowie zahlreiche Geräusche sorgen wieder für eine dichte und kindgerecht gruselige Atmosphäre. Auf dem Cover sieht man Hui Buh mit Tommy und Sophie, die versuchen, Agathe zu befreien. 
  
Fazit:
 
Diesmal geht es um Spinnen. Wer gruselt sich da nicht? Und dann auch noch eine menschengroße Spinne? Da bekommt man direkt Gänsehaut. Trotzdem versuchen Hui Buh und seine Freunde, der Spinnenfrau zu helfen…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ