Die listige Lüge Hot

Annika Lange   02. August 2023  
Die listige Lüge

Hörspiel

Folge Nr.
38
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
 Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
 Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“
 
 
Anlässlich ihres Hochzeitstages besuchen Julius und Konstanzia mit Tommy, Sophie und Hui Buh Orte aus König Julius‘ Kindheit. In Unkenrohn berichtet Julius von einem goldenen Schlüssel, den er als Kind gefunden hatte und wegen dem die Freundschaft mit Brutus zerbrochen war. Als sich Julius wünscht, die Vergangenheit rückgängig zu machen, bebt plötzlich die Erde. Kurz darauf treffen unsere Reisenden auf einen Jungen, der genauso aussieht wie Julius, als er noch ein Kind war. Ist er auf irgendeine geheimnisvolle Art und Weise aus der Vergangenheit in die Gegenwart transportiert worden? Und falls ja: warum?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Da König Julius und Königin Konstanzia ihren Hochzeitstag feiern, bekommen sie eine besondere Reise geschenkt. Es geht zu den Orten aus König Julius`Kindheit. Dabei kommt eine Erinnerung wieder hoch, und zwar an einen goldenen Schlüssel und ein geisterhaftes Wesen. An diesem Tag ging die Freundschaft zu seinem Kumpel Brutus verloren. Als Julius davon spricht, dass er die Vergangenheit rückgängig machen möchte, bebt die Erde. Kurze Zeit später treffen sie auf einen Jungen, der Julius als Kind sehr ähnelt. Ist das etwa der Julius aus der Vergangenheit und was will er bei ihnen in der Gegenwart? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die bekannten Sprecher wie Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Stefan Krause, Marie-Luise Schramm und Maximilian Artajo und weitere leisten gute Arbeit und verbreiten spukige Stimmung. Auch die musikalische Untermalung - mal lustig, mal düster - sowie zahlreiche Geräusche sorgen wieder für eine dichte und kindgerecht gruselige Atmosphäre. Auf dem Cover sieht man Hui Buh mit Tommy und Sophie, die eine Karawane mit Mumien auf Alpakas in der Wüste beobachten.
  
Fazit:
 
Natürlich geschieht um Hui Buh und seine Freunde mal wieder etwas geheimnisvoll Gruseliges, was auch sonst. Diesmal geht es um Besuch aus der Vergangenheit. 
Können die Freunde alles wieder in Ordnung bringen?

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ