Ostern Special - Großstadtmythen / urbane Legenden - Momo

Ostern Special - Großstadtmythen / urbane Legenden - Momo Hot

Michael Brinkschulte   29. März 2024  
Ostern Special - Großstadtmythen / urbane Legenden - Momo

Rückentext

Nichts Böses ahnend gehen wir täglich ans Telefon oder schreiben mit Leuten ... aber was passiert, wenn der Gesprächspartner plötzlich mehr verlangt, als wir bereit sind zu geben? 
"Momo" ist die Hörspielumsetzung einer urbanen Legende.
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die Ostern Special Folge firmiert zwar unter dem Podcast der Reihe Poe Mortem bringt in rund 10 Minuten Spielzeit allerdings ein nicht auf Poes Werken basierendes Hörspiel, das mit vier Stimmen aufgenommen wurde. Am Ende wird benannt, dass es sich um die erste Folge einer Reihe zu urbanen Legenden handelt.
 
Die Musik von Michael Donner unterstützt die Atmosphäre, die Geräusche lassen die Handlung der Protagonistin deutlicher erscheinen.
 
Hörspiegel Meinung:
 
Ein auf einem Kettenbrief basierender Chat ist der Start in ein Telefongespräch, das die Protagonistin nachhaltig beeinflusst. So kann man, ohne zu viel zu verraten den Inhalt umschreiben.
Grundlage dieses düsteren Hörspiels ist die "Momo-Challenge", die in den vergangenen Jahren immer wieder für Aufsehen gesorgt hat. 
 
Ein Hörspiel, das eher als Warnung verstanden werden kann und das trotzdem düstere Unterhaltung bietet.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ