Durch die Tore des Todes

Durch die Tore des Todes Hot

Christine Rubel   31. Juli 2021  
Durch die Tore des Todes

Hörbuch

Untertitel
Victor Lessard ermittelt
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 4 Wochen gratis.

Rückentext

Der zweite Fall für Victor Lessard und Jacinthe Taillon
Als der Kopf eines hohen Beamten der Polizei von Montreal gefunden wird, muss Sergent-Détective Victor Lessard in einem heiklen Fall ermitteln, denn Verdächtige gibt es genug – und nicht zuletzt in den eigenen Reihen. Ausgerechnet als Lessard während der Abwesenheit seines Vorgesetzten vertretungsweise die Mordkommission von Montreal leitet, wird im Müll der Kopf eines Polizeibeamten gefunden, für den Lessard früher einmal gearbeitet hat. Nun muss er mit seiner Partnerin Jacinthe Taillon ermitteln – und zwar so schnell wie möglich, denn der Mörder hat einen Brief hinterlassen, in dem er nicht nur Philosophen zitiert, sondern auch ankündigt, dass weitere Köpfe rollen werden.....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,5

Ein brutaler Mord erschüttert Montreal. Victor Lessard, ein Ermittler mit Ecken und Kanten wird mit einem Fall konfrontiert, der sich nur langsam entwickelt. So lässt der Kopf des Polizeibeamten Böses ahnen. Warum wurde der Polizeibeamte ermordet? Ein Grafitti in der Nähe lässt Lessard aufmerken und er hat recht: Es besteht ein Zusammenhang. Doch was sagt es aus? Und wie passt das Motiv eines Weihnachtsmannes in die Szenerie? Als ein weiterer Toter nebst Graffiti gefunden wird, ahnt Lessard, das es noch weitere Morde geben wird. Aber erst am Ende wird klar, worum es eigentlich geht.

Dieses Hörbuch ist etwas für Hörer, die verwickelte Krimis auf mehreren Ebenen mögen. Denn es fängt mit dem Ende an, wird aus Sicht mehrer Personen erzählt und ist lange sehr undurchsichtig. Auch ist nicht immer klar, um wen es zwischendurch geht. Ich fand es schwierig, den Überblick zu behalten, auch wenn am Ende alles gelöst wurde. Die Spannung leidet darunter und es ist sehr brutal zwischendurch.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ