Die Eddie-Flynn-Box Hot

Christine Rubel   29. Juli 2023  
Die Eddie-Flynn-Box

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Die ersten drei Fälle des ehemaligen Trickbetrügers

Zu wenig Zeit zum Sterben
Eddie Flynn muss die Geschworenen von der Unschuld seines schuldigen Mandanten überzeugen - in nur 48 Stunden. Denn der Angeklagte ist der berüchtigte Pate der New Yorker Russenmafia und droht, Eddies Tochter umzubringen.

Gegen alle Regeln
Eddie soll den Angeklagten David Child vertreten und dazu bringen, als Zeuge in einem globalen Betrugsfall auszusagen. Er weiß bald, das Child kein Mörder ist - aber die Beweise sind überwältigend und Eddie selbst wird vom FBI mit belastenden Akten über seine Frau erpresst...

Liar
In diesem dritten Fall ist nichts, wie es scheint. Eine junge Frau wird entführt, ihr Vater schlatet die Polizei ein - und Eddie. Der weiß, wie es ist, um eine gekidnappte Tochter zu kämpfen. Und er schwört, die Entführte nach Hause zu bringen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
10,0

Eines hat Eddie Flynn von seinem Vater gelernt - in brenzeligen Situationen den Blick für das Wesentliche zu behalten. Den Rat kann er in allen drei Fällen, die unbedingt in der richtigen Reihenfolge gehört werden sollten, gut gebrauchen. Aber auch die Tricks aus seinem früheren Leben als Trickbetrüger erweisen sich als äußerst nützlich, spielen doch seine Gegner ebenfalls falsch. 

Der Mafiaboss, der dringend einen Anwalt sucht. Nicht unbedingt zur Verteidigung, sondern um den einzigen Zeugen auszuschalten. Niemand ist bereit und so erhöht der Pate seinen Druck. Nicht nur Eddies entführte Tochter, sondern auch ein wohlplatzierter Sprengsatz sollen ihn dazu zwingen. Eine fast auswegslose Situation, die Eddie an seine Grenzen bringen.

Im zweiten Fall soll ausgerechnet die angesehene Kanzlei, in der Eddies Frau arbeitet, im großen Stil Geld waschen. Um die Millionen zu finden, fällt dem FBI ein des Mordes an seiner Freundin angeklagter Mandant in den Schoß. Ein junger Mann, der mit seinem sozialen Netzwerk Milliarden verdient. Kann er das Geld finden und wird Eddie ihn zu einem Geständnis bringen und ihn so zur Mitarbeit zwingen?

Um eine Entführung geht in im dritten Fall. Eddies Mandant ist ein alter Bekannter seines Vaters. Schnell wird klar, sein Bekannter wird eine Straftat begehen, um seine Tochter zu retten. Alles läuft schrecklich schief und alle lügen, während die Zeit unerbittlich läuft.

Völlig spannend und süchtig machend. 39 h dauern die vollständigen Lesungen, bei denen dank der zahlreichen Wendungen bis zum Schluß gar keine Langeweile aufkommt. Absolute Hörempfehlung.



© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ