Boom Boom Babuschka Neu

Christine Rubel   16. Juli 2025  
Boom Boom Babuschka

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

»Die Smoothies bitte geschüttelt, nicht gerührt!«

Irgendwie ist bei Ray und Rufus der Schwung raus: im Liebesleben, im Erdmännchen-Alltag und überhaupt. Rufus will seinen rosa Klettgurt gerade an den Nagel hängen, als Phil im Brandenburger Wald aufschlägt und den einen Satz sagt, den Ray und Rufus am liebsten hören: Montgomery hat sich gemeldet! Die Criminal Intelligence Officerin bei Interpol ist irritiert: Auf Sardinien, in Monaco und Madrid haben drei russische Oligarchen nacheinander Selbstmord begangen. Und nachweislich wurde keiner dieser Selbstmorde vom Kreml in Auftrag gegeben. Da stimmt doch was nicht. Um einen vierten Selbstmord in London zu verhindern, schickt Interpol seine besten Agenten. Die wilde Serienkillerjagd quer durch Europa ist ganz nach dem Geschmack von Phil & Friends.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Ein neuer Fall für die Special Agenten von Interpol aus dem Erdmännchenbau liegt an - der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, denn es herrscht gähnende Langeweile im Bau. Da sind die toten Oligarchen eine gute Abwechselung. Leider kommen Phil and Friends nicht so recht weiter, es gibt kaum Anhaltspunkte für die möglichen Morde und die Aktion droht zu scheitern. So leicht geben die Drei aber nicht auf und Rufus glänzt als Strippenzieher.
Fazit:: Der Anfang ist etwas zäh, aber zum Ende ist alles wieder gut. Christoph Maria Herbst als Erdmännchen ehrenhalber macht wie immer eine gute Figur, allerdings hat mich die Interpol-Agentin Montgomery etwas genervt.

© 2002 - 2025 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ