Achtsam Morden durch bewusste Ernährung

Achtsam Morden durch bewusste Ernährung

Christine Rubel   04. Februar 2024  
Achtsam Morden durch bewusste Ernährung

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Schöner wohnen im eigenen Körper

Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, dass In-sich-Ruhen und Mangel an Bewegung zwei grundverschiedene Dinge sind.
Als Unbekannte versuchen, Björns Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von Joschka Breitner in Bezug auf die Grundsätze bewusster Ernährung coachen. Er taucht ein in die faszinierende Welt des Heilfastens und der Ernährungsbausteine. Noch ahnt Björn nicht, wie wunderbar sich Ernährung, Entspannung und das Auflösen von Gewaltfantasien miteinander kombinieren lassen.

Der erste Ernährungsratgeber in Romanform, gelesen vom Autor Guten Appetot!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

So ein Zoo hat ungeahnte Vorteile: es gibt biologisch bewusste Gärtner, die ihren Teil an der Nachhaltigkeit leisten und leeren Platz sinnvoll nutzen wollen. Björn Diemel findet die Idee der Hanfplantage prima, kann er doch auf achtsame Weise die Welt ein bisschen besser machen und als neues Hobby taugt es auch. Als seine Tochter in eben diesem Zoo fast entführt wird, kommt er an seine körperliche Grenzen. Mit einem gezielten Handywurf rettet er sie, das Handy ist weg. Mit brisantem Fotomaterial. Nun muss er gleich zwei Probleme in den Griff bekommen: Der Bauch muss weg, das Telefon wieder her. Wie immer hat Björn eine ganz eigene Art, das Eine mit dem Anderen achtsam zu verbinden.
Der Spaß geht in die fünfte Runde und wie immer steht nicht nur die Spannung im Vordergrund, sondern auch sehr viel Lehrreiches über gesunde Ernährung. Karsten Dusse ist ein Meister der Fabulierkunst und seine Lesungen bereiten großes Vergnügen mit Biss.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ