Trigger Hot

Annika Lange   20. Juli 2010  
Trigger

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Albtraum: Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makabren Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Das Ultimatum läuft… Ein nervenzerrender Psychothriller, der seine Hörer schonungslos in die Abgründe der menschlichen Psyche zieht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Kurz vor seinem Urlaub bittet der Psychiater Chris seine Freundin und Kollegin Ellen Roth um Hilfe. Sie soll eine seiner Patientinnen übernehmen. Es handelt sich um einen interessanten Fall einer Frau, die glaubt, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Ellen möchte ihr helfen und gerät selbst in die Schusslinie. In einem Wald wird sie vom schwarzen Mann überfallen und bedroht. Nun soll sie das Rätsel lösen und ihn entlarven, oder er tötet sie und die Patientin. Beim Verschwinden sieht sie noch ein schwarzes Kapuzenshirt und das Auto ihres Kollegen Mark auf dem Waldparkplatz. Hat er etwas damit zu tun? Die Polizei glaubt ihren Erzählungen von dem Vorfall nicht. Auch die Patientin ist seltsamerweise verschwunden. Hat sie sich all das nur eingebildet? Sie kann Niemandem mehr trauen und gerät bei ihren Nachforschungen immer wieder in Lebensgefahr. Auch Albträume machen ihr zu schaffen. Wer ist der schwarze Mann und was will er von ihr?

Sprecher/Sonstiges:

Wulf Dorn, Jahrgang 1969, schreibt seit seinem zwölften Lebensjahr. Seine Kurzgeschichten erschienen in Anthologien und Zeitschriften und wurden mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 ist er in einer psychiatrischen Klinik tätig. Mit seinem Debütroman Trigger gelang ihm sofort ein Bestseller, die Verfilmung des Romans befindet sich in Vorbereitung. Er lebt mit seiner Frau und einer Glückskatze in der Nähe von Ulm.

Er liest mit ruhiger Stimme die 430 Minuten auf 6 CDs.

Fazit:

Ein spannender Thriller , der den Hörer in seinen Bann zieht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ