Lassie kehrt zurück

Lassie kehrt zurück Hot

Astrid Daniels   25. April 2014  
Lassie kehrt zurück

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Wer kennt sie nicht, die schöne Collie-Hündin Lassie. Sie war eine der ersten Fernseh-und Kinostars, ihre unglaublichen Abenteuer begeisterten Jung und Alt. Erstmals erscheint die Geschichte der außergewöhnlichen Collie-Hündin nun als Hörbuch: Lassie kehrt zurück. Die Geschichte führt uns in eine kleine Bergarbeiterstadt in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire. Dort lebt Lassie bei dem neunjährigen Joe und seiner Familie. Das Unglück nimmt seinen Lauf, als der arbeitslos gewordene Vater sich gezwungen fühlt, Lassie an den wohlhabenden Herzog von Rudling zu verkaufen. Doch Lassie unternimmt immer wieder mutige Fluchtversuche und überwindet natürliche und menschliche Gefahren um zu Joe und seiner Familie zurückzukehren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Die Geschichte der Collie Hündin Lassie erscheint jetzt erstmals als Hörbuch. Gelesen wird „Lassie kehrt zurück" von Jens Wawraczeck, der unter anderem als Peter Shaw aus „Die drei ???“ bekannt wurde. Man hört seine jahrelange Erfahrung als Schauspieler und Synchronsprecher. Er liest souverän und gefühlvoll.
Die herzzerreißende Geschichte wird vielen bereits bekannt sein. Der Vater des kleinen Joe muss Lassie verkaufen, als er arbeitslos geworden ist. Lassie überwindet alle Grenzen, um zurück zu ihren Menschen zu kommen.

„Lassie kehrt zurück“ von Eric Knight ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und wahre Werte.

Es handelt sich um eine Gemeinschaftsproduktion von Headroom und AUDOBA, dem Hörbuchverlag von Jens Wawraczek. Die 4 CDs haben eine Länge von 340 Minuten. Eine wirklich gelungene Lesung des Jugendbuchklassikers.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ