Das Apfelkuchenwunder

Das Apfelkuchenwunder Hot

Astrid Daniels   12. Dezember 2015  
Das Apfelkuchenwunder

Hörbuch

Untertitel
Die Logik des Verschwindens
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 11 Jahren

Rückentext

Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er Hilfe benötigt, ist Meg am anderen Ende der Welt. Oscar verschwindet spurlos und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Zusammen mit Oscars Bruder macht sie sich auf die Suche nach ihrem besten Freund und lernt dabei eine Menge über Treue und die Macht der Hoffnung - denn die Hoffnung riecht nach Apfelkuchen. 

Eine wunderbare Freundschaftsgeschichte von Sarah Moore Fitzgerald - zauberhaft gelesen von Laura Maire und Robert Stadlober.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,5

„Das Apfelkuchenwunder“ ist eine gekürzte Lesung für Kinder ab 11 Jahren. Gelesen wird von Laura Maire und Robert Stadlober eine Traumbesetzung für ein Kinderhörbuch.

Eines Tages ändert sich Oscars und Megs geschützte, kindliche Sicht auf die Dinge. Oscar entdeckt das Backen von Apfelkuchen für sich und macht mit seinen Kuchen viele Menschen glücklich. 
Doch Oscar fühlt sich mit seinen Problemen, Sorgen und Ängsten alleine gelassen und die Tragödie nimmt ihren Lauf. Allein die Kraft der Freundschaft und der tiefe Glauben aneinander reißen das Ruder herum. 

Auf bewegende Weise greift Sarah Moore Fitzgerald Themen wie Mobbing, Verlust, Depression auf und verpackt sie in eine wunderbar gefühlvolle Geschichte. 

Als Bonus gibt es sogar ein kleines Rezeptbuch zum Download: dav-go.de/rezeptbuch.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ