Die Wächter von Tal - Der Winterkristall

Die Wächter von Tal - Der Winterkristall Hot

Michael Brinkschulte   08. August 2021  
Die Wächter von Tal - Der Winterkristall

Comic-Tipp

Autor(en) / Hrsg.
Zeichnungen / Paintings
Verlag
Anzahl Seiten
64

Rückentext

Lesestarter Comic
·         Große Schrift
·         Einfache Wörter und kurze Sätze
·         Hoher Bildanteil hilft Leseanfängern
 
Talis, Alva, Will und Sam entdecken im Wald einen geheimnisvoll funkelnden Stein. Es ist der Winterkristall! Wie kommt der nur hierher?
Er muss schnell zurück auf die Schneespitze. Nur von Dort kann er den lang ersehnten Winter nach Tal bringen. Die vier tapferen Freunde brechen sofort auf. Doch der Weg dorthin ist gefährlich, und fremde Kreaturen in Rüstungen sind ihnen dicht auf den Fersen …
 
Mit Bildern von Zapf.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Zeichnungen 
 
10,0
Kolorierung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Die Geschichte um die vier Freunde, die sich zunächst nicht einig werden können, wer denn nun der Anführer ist, erweist sich als spannende Unterhaltung für die Zielgruppe der Leseanfänger. Und auch Freunde von Comics fühlen sich gut unterhalten. 
Die Charaktere sind für Kinder so angelegt, dass sie sich mit den jeweiligen Stärken und Schwächen gut identifizieren können. Die Comic-Gestaltung ist ansprechend und farbenfroh angelegt und baut auch ohne Text eine spannende Geschichte. Durch die auf Lesestarter angelegten Texte, sind diese recht kurz und aussagekräftig aufgestellt. Trotz der Kürze des Textes bietet dieser für Leseanfänger eine ganze Reihe von Herausforderungen, die durch die Comic-Struktur aber beiläufig auftauchen. Somit wird der Erstleser nicht unter Druck gesetzt, sondern behält den Spaß an der Sache.
 
Nach diesem Erstling um „Die Wächter von Tal“, freuen sich die jungen Leser sicher auf die Fortsetzung der Abenteuer.
 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ