Whisperworld 4 – Gefahr im Sumpf

Whisperworld 4 – Gefahr im Sumpf Hot

Annika Lange   24. August 2023  
Whisperworld 4 – Gefahr im Sumpf

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
288
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Whisperworld
 
Ein Land am Ende der Welt, geheim und verborgen.
 
Die Rettung für die letzten Wesen ihrer Art.
 
 
Chuck wurde entführt! Er wird im Faulsumpf gefangen gehalten und Tag und Nacht verhört. Die anderen Tierflüsterer sind auf der Suche nach ihm und finden dabei Spuren einer neuen magischen Art: den drachenartigen Dracoferi. Bald wird klar, auch die Drachenwesen brauchen die Hilfe von Coco und Co! Können die Tierflüsterer Chuck und die Fabelwesen retten?
  
Hörst du das Flüstern?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Zu Beginn dieses Bandes wird Chuck entführt, der Whisperworld aufgrund seines Fehlverhaltens verlassen sollte. Doch am Flughafen angekommen, gelangt er nicht an Bord, sondern wird in den Sumpf verschleppt. Er soll Geheimnisse über Doktor Noa und die Tierflüsterer ausplaudern. Doch Chuck ist nicht auf den Kopf gefallen und kapiert schnell, dass es sich um den Erzfeind der Tierflüsterer handelt… 
Nun wird zunächst Amys vorheriges Leben kurz beleuchtet. Sie ist mal wieder dabei mit ihren Eltern in einen anderen Teil der Welt umzuziehen und wundert sich über den Papageien am Flughafen. Kurz darauf erhält sie ihre Einladung:
 
Whisperworld ruft dich!
Amy Butler, du wurdest auserwählt  
zur Tierflüsterin.
BEDROHTE TIERARTEN BRAUCHEN DEINE HILFE!
Wir treffen uns am 15.September um 18 Uhr auf dem Flughafen Beagle Cove. Bereite dich auf einen langen Flug und einen anschließenden Fußmarsch vor:
Eine Ausrüstung erhälst du von uns.
Kein Handy, keinen PC, keinerlei Technik.
Das Abenteuer beginnt, sei bereit!
 
Nun, in Whisperworld angekommen, achtet sie auf die Anzeichen. Kann sie das Flüstern wieder hören? Und welche Tierart wird es sein, die sie zu ihrerTierflüstererin berufen wird? 
 
Während Chuck in Gefangenschaft endlich beginnt auf die Stimme der Käfer zu hören und sich mit Nashornkäfer Jerry anfreundet, erfahren die anderen von seiner Entführung. Natürlich machen sich alle auf den Weg, doch die Käfer haben Chuck schon geholfen, aus dem Faulsumpf zu entkommen. Nun erkennt er endlich, wie schön diese Tiere in Wirklichkeit sind und achtet sie. Nachdem Wiedersehen, gilt es jedoch die fiesen Pläne von Chucks Entführer zu durchkreuzen. Dafür müssen sie in ein bisher unerforschtes Gebiet von Whisperworld reisen. Ein weiteres Abenteuer beginnt, welches besonders für Chuck weitreichende Folgen hat…   
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 2.8 x 20.5 cm
288 Seiten
 
Das Cover wurde mit „Spotlack-Effekt“ veredelt und macht neugierig auf die Abenteuer in Whisperworld. Es zeigt Chuck mit Jerry. Im Buch findet man immer wieder schöne Schwarz-weiss-Illustrationen und Tagebucheinträge der ersten Tierflüsterer. 
 
Zu Beginn werden die Charaktere kurz vorgestellt und am Ende des Buches gibt es einige Seiten mit dem „Glossar Whisperworld“, in dem es Informationen zu den im Buch erwähnten Tieren und Tierwesen gibt. Auch eine Leseprobe zum 5. Band macht neugierig auf die Fortsetzung der Reihe.
 
Fazit:
 
Auch der vierte Band der Reihe ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Die Freunde erleben neue Abenteuer in einem weiteren, noch unbekannten Teil der Whisperworld. Neue Tiere und neue Menschen werden eingeführt und die Suche nach einen neuen Tierflüsterer bleibt spannend. Wer wird es sein und welche Tierart ruft ihren Tierflüsterer? Was geschieht mit Chuck, der Whisperworld eigentlich verlassen sollte?
Ein spannender Cliffhanger am Ende macht ebenso neugierig auf die Fortsetzung, wie auch die Leseprobe zum fünften Band „Entscheidung am Abgrund“.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ