Sport Stars erzählen: Mein Traum vom Profi-Fußball

Sport Stars erzählen: Mein Traum vom Profi-Fußball

Annika Lange   24. März 2024  
Sport Stars erzählen: Mein Traum vom Profi-Fußball

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
72
Erscheinungsjahr

Rückentext

Fußballprofi werden – davon träumen viele Kinder. Auch Robin lässt dieser Wunsch nach seinem ersten Stadionbesuch nicht mehr los. Jede freie Minute verbringt er von nun an auf dem Platz. Doch Robins Weg bis in den Profiverein läuft anders als bei den meisten: ohne Kaderschule, dafür mit viel Herzblut, Disziplin und der richtigen Portion Gelassenheit.
 
Nationalspieler Robin Gosens erzählt mitreißend und ehrlich: von seinem ersten Spiel mit den Bambinis bis hin zum großen Torerfolg bei der deutschen Elf.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
In diesem Buch erzählt Nationalspieler Robin Gosens von seiner Karriere. Von dem ersten Interesse an Fussball, seinem ersten Besuch eines Profispiels als Zuschauer, von der Magie im Stadion, die ihn fesselte. Er erzählt von seinen Freunden, die erste Aufnahme in einen Verein, den ersten Anfragen von anderen Vereinen nach erfolgreichen Spielen. Auch von den negativen und missglückten Probetrainings erzählt er, genau wie von seiner Entscheidung, seinen Traum als Profi noch etwas zurückzustellen, bis er sich bereit fühlt. Dies alles hat schließlich zu dem Erfolg geführt, den er heute hat. Eine mitreißende Geschichte, unterbrochen von kleinen Rätseln und Mitmachaktionen zur Auflockerung und Fotos von Gosens in dem jeweiligen Alter.
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das Cover im Comicstil zeigt Jungs beim Fussball spielen. Ein Foto von Robin Gosens ist ebenfalls abgebildet.
 
Die große Schrift macht es auch Leseanfängern leicht, dieses Buch zu lesen. Die Rätsel, Aktionen und Fotos lockern das Lesen auf.
 
Fazit:
 
Ein unterhaltsames Buch für junge Leser, die sich für Fussball interessieren. Wichtige Botschaft des Buches ist, Träume zu haben und daran zu glauben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ