Der Flüsterwald Staffel 2 Band 4 – Der letzte Funken Magie

Der Flüsterwald Staffel 2 Band 4 – Der letzte Funken Magie

Annika Lange   09. Februar 2024  
Der Flüsterwald Staffel 2 Band 4 – Der letzte Funken Magie

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
256
Erscheinungsjahr

Rückentext

DER ALLES ENTSCHEIDENDE KAMPF
 
Lukas, Ella und ihre Freunde können es nicht fassen: Sämtliche Flüsterwälder sind versteinert worden. Nur ein einziger magischer Wald ist übrig geblieben. Doch nun ist die böse Zauberin eingetroffen, um auch hier die Magie abzuziehen. Schaffen die Freunde es rechtzeitig, die Zauberin aufzuhalten und den letzten Funken Magie zu retten? 
 
ENDLICH BAND 4 – DAS PACKENDE FINALE DER II. STAFFEL! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Wie üblich gibt es am Anfang des 4. Bandes der 2. Staffel einen Prolog. Diesmal zu Zottelfells Gedanken.
 
Nachdem immer mehr Magie aus den verschiedenen Zauberwäldern abgezogen wurde und immer mehr magische Wesen versteinert wurden, ist nun nur noch der Flüsterwald übrig, den das Herz des Waldes verteidigt. Doch auch dieses ist geschwächt. Leider haben Lukas, Ella und ihre Freunde die Schöpfungsapparatur genau mit in die Herzburg genommen. Das hatte die böse Zauberin geplant, denn sonst wäre es schwer gewesen, hier die Magie abzuziehen. Doch die Freunde geben nicht auf. Mit Unterstützung ihrer neuen Freunde aus den anderen Flüsterwäldern machen sie sich auf die Suche um mehr über die böse Zauberin herauszufinden. Vielleicht können sie dann ihre Beweggründe verstehen und ihre Pläne durchkreuzen. Doch auch diese Reise ist gefährlich. Die Angreiferkatzen rund um Zottelfell sind überall und greifen zu den übelsten Tricks, um die letzten Verteidiger der Herzburg zu überwältigen. Nun ist es an Ella, den letzten Funken Magie zu retten. Wird sie es schaffen? 
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 2,8 x 21,4 cm
 
Das Cover des Buches ist wieder toll gestaltet und zeigt die Freunde in der Welt der Meerjaner unter Wasser. Glänzender Spotlack veredelt das Cover. 
 
Zu Beginn des Buches gibt es wieder Infos zu den Charakteren. Jedes Kapitel wird wieder mit einer detailreichen schwarz-weiss Illustration von Timo Grubing eingeläutet. Exklusiv in der ersten Auflage dieses Bandes gibt es wieder einen wunderschönen Farbschnitt mit der kleinen Eule. Sehr schön.
 
Der Epilog am Ende verspricht weitere spannende Bände und auch Lukas muss ein Problem lösen, welches sich zum Ende dieses Bandes ergibt. Es bleibt spannend und wir freuen uns auf mehr…
Fazit:
 
Diesmal geht es um den letzten Funken Magie, um die Rettung oder den Untergang aller Flüsterwälder. Spannend und unterhaltsam wie immer und wunderschön illustriert von Timo Grubing. 
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ