hollow shrine

hollow shrine Hot

Michael Brinkschulte   15. September 2014  
hollow shrine

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
12. September 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

The SixxiS stammen aus den USA, genauer aus Atlanta und bereichert dort seit einigen Jahren die musikalische Landschaft. Mit einer markanten Gesangsstimme, melodiös groovendem Bass und einer wechselnden Dynamik von Gitarre und Schlagzeug geht es auf individuellen Pfaden alternativer Rockmusik voran. Herausstechend sind Stücke wie ‚ forgotten son‘, bei dem ein ruhiger Einstieg zu einem sich steigernden Ende hinführt, oder dem eher balladesken Ende des Albums mit ‚weeping willow tree‘.

Ein Erstling, der von Grammy-Gewinner David Bottrill (Tool, Peter Gabriel, etc.) hochkarätig produziert wurde und für die Zukunft noch einiges erwarten lässt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ