Wenig los Hot

Nico Steckelberg   11. April 2021  
Wenig los

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

So ein bisschen Grundhass ist ja immer da. Aber dass sich Grundhass so fröhlich anhört, hätte ich nun auch nicht gedacht. Ist das noch Punkrock oder ist das schon Liedermacher? Man weiß es nicht. Aber eines weiß man, das was GRUNDHASS da auf die Bühnen und Platten zaubert, ist sehr gefällig und geht nicht nur ins Ohr, sondern animiert auch durchgehend den Wipp-Fuß.

Besonders gefällig sind dabei die hymnenhaften Melodien, die mit viel Gitarrenkraft durch den Gehörgang gepustet werden und mit Mitgröl-Refrains verziert sind. Das klingt nicht nur nach Ärzte, das fühlt sich stellenweise auch so an. Aber ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren und ins Über-Ironische abzudriften.

Das Prädikat “Wenig los” kann man diesem Album also in keiner Weise attestieren. Vielmehr “Ziemlich viel los”. Aber so ist er nun mal, der Punk. Immer ein bisschen kontra, immer ein bisschen Grundhass.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ