King Hot

Sören Wolf   31. Mai 2018  
King

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. Februar 2018
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

NWOBHM ist längst nicht mehr so uncool wie noch Anfang der 90er, als diese Musikrichtung praktisch mausetot war. Und zu Recht stellt sich natürlich die Frage, ob man diesem Genre noch neue Impulse verleihen kann? Auch Desolation Angels vermögen das natürlich nicht, die Gruppe wurde schließlich bereits 1981 formiert. Und die beiden Gitarristen von der Ursprungsbesetzung sind immer noch dabei! Aber Fans des NWOBHM bekommen hier das was man erwarten kann und werden dabei wahrscheinlich nicht enttäuscht. Die Band spielt routiniert und fokussiert ihre Songs herunter ohne dabei große Gassenhauser herauszuhauen. Die Songs werden auch nicht immer im gleichen Tempo vorgetragen, was dem Abwechslungsreichtum doch erfrischend entgegenkommt.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ