Total Terror

Total Terror Hot

Markus Skroch   10. April 2009  
Total Terror

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. April 2009
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

27 Songs in 33 Minuten? Das kann doch nur Punk sein. Naja, im Fall von "Total Terror" sowas ähnliches. Crust Core mit schwedischen Texten.

Total Terror war ein Nebenprojekt von den Edge of Sanity-Mitgliedern Dan Swanö, Drette und Drummer Benny Larsson, das aus der Liebe zu den lokalen Crust- und Punk-Bands gegründet wurde. Damals fand sich allerdings kein Label, und so verstaubeten die Aufnahmen aus den 90ern ein wenig, ehe sie von Dan Swanö neu gemischt und gemastert wurden um jetzt über Vic Records auf die Welt losgelassen zu werden.

Die kurzen Songs mit Punk-Einschlag klingen nach einer menge Spaß und Alkohol. Auch Aufnahme hat ein gewisses Live-Feeling. Benny spielt gewohnt groovy, und die Gitarren klingen zum Stil passend rotzig. Hier sind keine großartigen Kompositionen zu finden, dafür geht die CD gut nach vorne los und nimmt von Anfang an keine Gefangenen.

Punk-/Crust-Fans sollten mal reinhören!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ