The Hills Shout

The Hills Shout Hot

Ecke Buck   27. Juni 2023  
The Hills Shout

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Ein einzelnes Stück mit einer Länge von über 39 Minuten hat Pianist Jaques Demierre hier auf CD gebannt. Die schon 2020 aufgenommene improvisatorische Session zeigt die Vielfalt, mit der Demierre sein Instrument beherrscht. Nicht nur die Tasten bringen das Klavier zum Klingen, vielmehr nutzt der Musiker auch den Eingriff in sein Instrument, um Klänge zu erzeugen. So entstehen Harfen ähnliche Sequenzen, die im Stück wiederkehrend auftauchen. 
Experimentelles Spiel zwischen leisen Tönen und steigender Lautstärke. Eingeteilt ist das Stück in die schon benannten Sequenzen, in denen sich bestimmte Motive bzw. Klänge wiederholen. 
 
Das akustisch herausfordernde Werk zeigt, was eine Person an einem Klavier klanglich erschaffen kann. Ungewöhnlich aber durchaus interessant.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ