Bathtub Rituals

Bathtub Rituals Hot

Christine Rubel   25. Mai 2015  
Bathtub Rituals

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
12. Juni 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

"Bathtub Rituals" ist das zweite Album der österreichischen Jazzsängerin Susana Sawoff. Sie wird schon mit Jazzlegenden wie Nora Jones und Diana Krall verglichen. Es ist aber auch ein sehr schönes Album geworden, eher ruhig mit wenigen, aber einprägsamen Instrumenten und Melodien.

Dafür steht bei den zehn Kompositionen und ca. 40 Minuten ihre klare Stimme im Vordergrund, die, wie auch das Booklet mit Songtexten und Bildern, von den kleinen Dingen des Lebens erzählt. Aber es gibt auch eine andere Seite der Sängerin, die sich für Frauenrechte einsetzt.

Zu ihren Bandmitgliedern Jög Haberl (Drums) und Christian Wendt (Contrabass) stößt der Isländer Helgi Jonsson mit seiner Trompete und auch im Duett "Salt", das sehr intim gehalten ist. Beide Stimmen passen wunderbar zusammen. Ein Album zum Hinhören und Genießen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ