Prequel Hot

Michael Brinkschulte   02. Februar 2021  
Prequel

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schon die ersten Töne dieses Erstlingswerks des Trios Darth Polly verstehen es gute Laune zu verbreiten. Die 12 Songs der auf dem Backcover aufgeführten Tracklist sowie der dort unbenannte 13te Song, beweisen mit ihrem Mix aus irischem und schottischem Folk in Kombination mit britischen Shanties eine stimmungsvolle Umsetzung mit mehrstimmigem Gesang bei zurückhaltender Instrumentierung.
Bei Songs wie „Roll the old chariot along“ oder „Rolling down to Old Maui“ fühle ich mich gleich an Lagerfeuer am Strand in gemütlicher Runde erinnert, bei dem nach und nach alle beim Refrain gesanglich einsteigen. Aber ich schweife ab.
 
Die CD, die etwas mehr als 40 Minuten im Player kreist, vermag es eine ganz eigene Stimmung zu verbreiten. Dies liegt nicht zuletzt auch an den drei unterschiedlichen Stimmen, die sich bestens ergänzen. 
Auch die liebevolle Gestaltung und das ausführliche Booklet mit allen Texten wissen zu überzeugen. Als besonderes Schmankerl ist im Digipack dann auch noch ein hochprozentiges Rezept aufgeführt. 
 
Ein wirklich schönes Album, das in der aktuellen Zeit einmal mehr die Sehnsucht nach Live-Auftritten aufkommen lässt.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ