Gong Wah Hot

Nico Steckelberg   03. Januar 2021  
Gong Wah

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ganz interessant, diese Sängereinnen-Band-Schere. Der Shoegaze-Psychedelic-Sound der Band passt zunächst so gar nicht zu der fragilen, mädchenhaften Stimme ihrer Sängerin. Doch schon bald mag man sich nichts schöneres mehr vorstellen, als den retro-geladenen Sound dieser Formation. 

Dystopisch-melancholische Texte, die gern auch mal träumerisch ausfallen, treffen auf einen rotzigen, hypnotischen Gitarren / Bass / Drum-Sound. Ein bisschen Krautrock und Fuzzwave steckt da auch noch drin, in GONG WAH. 

Das Album erinnert stellenweise an eine Mischung aus sehr frühen Dead Can Dance meets Sonic Youth. Spannend!
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ