114 Etagen Hot

Michael Brinkschulte   06. August 2023  
114 Etagen

Rückentext

Präsentationstag in der Firma "Wolfy-Office".
Zwei Teams, zwei mögliche Projekte.
Nur ein Team bekommt die Zusage von CEO und beide Teams sind bestens vorbereitet, um ihr Projekt durchzuboxen.
 
Der Aufzug zur Chefetage in der 114. Etage wird betreten und alles ist vorbereitet.
Es kann nichts mehr schiefgehen...
oder?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
6,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Das Hörspiel wurde mit 17 Personen nach der Durchführung eines Improvisationsworkshops aufgenommen. Die Aufnahme wurde in einer als Studio umgebauten kleinen Garage umgesetzt, wobei die darstellenden Personen durchweg improvisierten und nur die Vorgaben zu ihrem jeweiligen Charakter umsetzen.
Das Ergebnis bietet ein ganz eigenes Klangbild und eine individuelle Dynamik der beiden Gruppen, die auf dem Weg zur Präsentation sind.
 
Im Booklet des in zwei Varianten als Download erscheinenden Hörspiels, welches in der Deluxe-Version als PDF beigefügt ist, bietet ergänzend Fotos und Informationen zur Aufnahme. Diese Deluxe-Version fließt in die Bewertung der Aufmachung ein.
 
 
Resümee:
 
Dieses improvisierte Hörspiel befasst sich mit dem Thema Präsentation von Projekten, das in vielen Firmen an der Tagesordnung ist. Die beiden konkurrierenden Gruppen steigen getrennt in einen der Aufzüge und sind frohen Mutes ihren Vorschlag durchzubringen. Doch dann kommt es zum Fehler im Plan. Der Aufzug funktioniert nicht richtig und die Gruppen entwickelt eine ganz eigene Dynamik in dieser belastenden Situation.
 
Das  Set des Hörspiels zeigt eine sich aufschaukelnde Situation, in der verschiedene Charaktere aufeinander prallen. Führungspersonen ebenso wie verängstigte Charaktere und Mitläufer. 
Ein Hörspiel, das einerseits gute Improvisation einzelner Figuren bereit hält, aber auch zuweilen stark überzeichnete und unglaubwürdige Szenen beinhaltet. Mal humorvoll, mal spannend und insgesamt auch unterhaltsam, werden 55 Minuten Spielzeit gefüllt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ