Hände hoch, Hanni und Nanni

Hände hoch, Hanni und Nanni Hot

Annika Lange   30. Oktober 2023  
Hände hoch, Hanni und Nanni

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
75
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung

Rückentext

Mademoiselle lädt die Klasse von Hanni und Nanni zu einer Kino-Martinée einer französischen Komödie ein. Doch schon bevor der Hauptfilm beginnt stellt sich heraus, dass es nicht immer ein Gruselfilm sein muss, um für Gänsehaut zu sorgen. Vor den Augen der entsetzten Kinobesucher werden Hanni und Mademoiselle von einem skrupellosen Verbrecher entführt! Und somit beginnt für die cleveren Lindenhof-Mädchen eines der spannendsten Abenteuer, das sie jemals erlebt haben. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

In dieser Folge zum 75. Jubiläum geht es um einen Ausflug ins Kino. Die Französischlehrerin Mademoiselle hat die Mädchen in eine französische Komödie ins Kino eingeladen. Abgesehen von den zwei Mädchen, die nerven, weil sie permanent Selfies mit ihren Handys machen und diese online posten, gibt es noch einen weiteren Kinobesucher. Der Mann benimmt sich irgendwie seltsam, verlässt nach ein paar Minuten den Kinosaal und kehrt nicht zurück. Dafür hat er einen seltsamen Koffer zurückgelassen. Mademoiselle beschließt den Koffer mit Hanni zur Kasse zu bringen. Dort schickt man sie jedoch zum Fundbüro in der Nähe. Nach ihrer Rückkehr kommt ein anderer Mann ins Kino und sucht nach dem Koffer. Als er erfährt, dass Mademoiselle und Hanni ihn zum Fundbüro gebracht haben, entführt er die beiden kurzerhand aus dem Kino. Die Polizei wird gerufen, alle werden verhört und die Suche nach den beiden beginnt. Die Entführer verlangen telefonisch den Koffer und die Mädchen versuchen, diesen mit einem Trick aus dem Fundbüro zu holen. Leider klappt es nicht wie geplant. Können die Entführten befreit werden und was ist in dem geheimnisvollen Koffer? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Bekannte Sprecher wie Lutz Mackensy, Manuela Dahm, Regine Lamster, Reinhilt Schneider und viele mehr liefern gute Arbeit ab und werden durch dezente Geräusche und passende Melodien unterstützt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Entführung aus dem Kinosaal.
 
Fazit:
 
Das nenne ich mal eine spannende Jubiläumsfolge. Ganze zwei CDs Hörvergnügen wie ein Krimi. Herzlichen Glückwunsch zur 75. Folge.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ