Ameisen küssen nicht

Ameisen küssen nicht Hot

Astrid Daniels   15. Februar 2015  
Ameisen küssen nicht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Isa lebt nur für die Wissenschaft. Gefühlen misstraut die Biologin (Fachgebiet: Ameisen). Primatenforscher Ben dagegen pflegt sein Image als Abenteurer und Frauenheld. Als beide für einen Forschungspreis nominiert werden, entbrennt der Konkurrenzkampf. Ben will Isas harte Schale knacken, um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er Gefühle entwickeln könnte ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Das Cover von „Ameisen küssen nicht“ fängt die Thematik perfekt ein und passt zu diesem Liebesroman wie die Faust aufs Auge. Die Geschichte an sich ist ein typischer Liebesroman. Die üblichen Klischees fehlen hier natürlich ebenso wenig wie die etwas vorhersehbare Geschichte. Es gibt jedoch auch die ein oder andere Überraschung.
Die Personen handeln authentisch und auch „die beste Freundin“ fehlt nicht, die Isa mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte, was sie sehr sympathisch und lebensecht wirken lässt. Kerstin Engel hat die Charaktere Ben und Isa sehr detailreich beschrieben.
Der Hörer hat die Möglichkeit sich in die Geschichte hinein zu denken und sich mal in Isa und mal in Ben hinein zu denken. Ein Roman voller komischer Momente, liebenswert. Genau das richtige, um dem Alltag zu entfliehen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ