Pastis für den Commissaire

Pastis für den Commissaire Hot

Christine Rubel   25. Juli 2015  
Pastis für den Commissaire

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8

Rückentext

Da alle Kollegen im Urlaub sind, muss Commissaire Lefevre wegen eines Mordfalls auf sein Feierabendritual – den geliebten Pastis – verzichten. Ausgerechnet in dem beschaulichen Küstenort Contis-Plage hat das Meer den Körper eines Mannes hergegeben, der erkennbar nicht freiwillig gestorben ist. Lefevre macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Und steht einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft gegenüber, in der jeder seine eigenen Geheimnisse hat.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Lucien Lefevre ist eigentlich ein Büromensch und Paragraphenreiter. Seit sein Kollege im Außendienst ums Leben kam, fühlt er sich im Innendienst wohler. Doch es ist Sommerzeit und alle anderen Kollegen sind im Urlaub.
So muss er raus an den kleinen Küstenort und den Fall einer männlichen Wasserleiche untersuchen. Doch wo ist er da nur hereingeraten? Alle wissen etwas, keiner sagt was, jeder hat Dreck am Stecken und deckt nicht nur sich, sondern auch jemand anderes. Den Toten hat natürlich jeder gekannt, aber nur ganz entfernt. So braucht der gutaussehende Commisaire aus gutem Hause und mit einem leichten arroganten Touch etwas länger, bis er mit Hilfe einer jungen Frau dann doch die richtige Spur entdeckt. Amüsant, Urlaubsstimmung und eine kleine Liebesgeschichte mit inbegriffen.
Martin Umbach liest mit sonorer Stimme und offensichtlichem Vergnügen diese leichte Kriminalgeschichte, die im Pappschober daherkommt und Infos zur Autorin und zum Sprecher, Bilder zum Tatort, sowie weitere Hörtipps aus dem Kuebler-Verlag enthält.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ