Monster Hot

Christine Rubel   21. Dezember 2023  
Monster

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
11

Rückentext

Wer schuldig ist, entkommt nicht - der neue Roman der Bestsellerautorin Nele Neuhaus

Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-Jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können.
Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet? 
Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Der komplexeste Fall für das Ermittlerteam im Taunus! 
Es beginnt mit einem vermissten Mädchen, das tot hinter einer kleinen Mariengedenkstätte gefunden wird. Der Verdacht fällt recht schnell auf einen jungen, verurteilten Flüchtling. Leider ist er verschwunden. Die Familie ist verzeifelt, die Presse bildet sich schnell ein Urteil.
Es bleibt nicht bei einem Mord und es ist der Beginn einer beispiellosen Hetzjagd, spannend bis zum Schluss. Es wird die Ermittler des K11 an ihre Grenzen bringen. Es geht um neue und alte Fälle, um Recht, Ordnung und Selbstjustiz, aber auch um grenzenlose Trauer, Verlust und Verzweiflung. 
Vierzehn Stunden atemlose Spannung, empathische Ermittler mit Ecken und Kanten, die versuchen, ihren Glauben an den Rechtsstaat nicht zu verlieren, und die Schwierigkeit zu erkennen, wer Opfer und wer Täter ist. Julia Nachtmann begleitet Pia und Bodenstein durch die gekürzte Lesung, die unter all der Dringlichkeit, die Todesfälle aufzuklären, auch ihr Privatleben regeln müssen.
Wie die ganze Reihe ist auch dieser Fall unbedingt hörenswert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ