Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Christine Rubel   04. Februar 2024  
Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der zweite Fall für den Auftragsmörder wider Willen

Lucien Comte de Chacarasse hat seinem Vater am Sterbebett ein Versprechen gegeben: Er wird die Tradition des Adelsgeschlechts seiner Familie fortsetzen und geheime Aufträge für bezahlte Morde entgegennehmen. Doch Lucien, der eigentlich ein unbeschwertes Leben im südfranzösischen Villefranch-sur-Mer führt, der die Frauen liebt, den Wein und die französische Küche, hat auch einen Vorsatz gefasst: Er wird keinen Menschen umbringen!

Bei seinem neuesten Auftrag, der ihn nach Marseille führt, ist deshalb die Kunst der Täuschung gefragt. Als Priester getarnt versucht er, die Zielperson in ein seelsorgerisches Gespräch zu verwickeln. Wird es ihm gelingen, sein Opfer für die Welt verschwinden, aber gleichzeitig am Leben zu lassen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Auch langjährige Familien-Traditionen haben mal ein Ende: In diesem Hörbuch will der letzte Adelsspross der Familie De Chacarasse kein Auftragsmörder sein. Dumm nur, das sein unnachgiebiger Onkel ihm immer wieder Mordaufträge zukommen lässt. Um seinen Onkel nicht zu erzürnen, versucht Lucien die Mordopfer anderweitig verschwinden zu lassen. Eine Aufgabe, die weit schwieriger ist, als sie einfach zu töten. Er bekommt es außerdem mit eifersüchtigen Liebhabern und aufdringlichen Versicherungsagenten zu tun, die meinen, sie hätten es mit einem harmlosen und leichtlebigen Restaurantbesitzer zu tun. Ihr Pech...

Ein amüsanter Kriminalroman unter der Sonne Südfrankreichs, der mit Spannung, Witz und Charme aufwartet. Wolfram Koch liest die autorisierte Lesefassung sehr angenehm.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ