Don Cavelli und der tote Kardinal

Don Cavelli und der tote Kardinal Hot

Christine Rubel   29. Dezember 2023  
Don Cavelli und der tote Kardinal

Hörbuch

Untertitel
Die erste Mission
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der Wüstensand fühlt sich an wie glühende Kohlen, die Sonne brennt erbarmungslos herab. Der alte Kardinal hat keine Chance, dieser Hölle zu entkommen... Geschichtsprofessor Don Cavelli ist vielen im Vatikan ein Dorn im Auge: Obwohl er kein Mann der Kirche ist, hat er dort genau wie seine Vorfahren lebenslanges Wohnrecht und genießt zahlreiche Privilegien. Cavelli hat nur wenige Vertraute, daher erschüttert die Nachricht vom Tod seines Freundes Eduardo Fontana ihn umso mehr: Was trieb den Kardinal in das Inferno der israelischen Wüste? Als Cavelli eine mysteriöse Botschaft zugespielt bekommt, beschleicht ihn ein dunkler Verdacht. Gemeinsam mit Pia Randall, der Nichte des Kardinals, beginnt er nachzuforschen – und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur Rom, sondern die ganze Welt erschüttert könnte... 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Die Geschichte des Vatikans mal anders... Don Cavelli, der neue Protagonist einer Kriminalreihe im Vatikan, ist ein sympathischer Universitätsprofessor, der in der Vatikanstadt lebt. Seine Familie hat dort lebenslanges Wohnrecht bis zum jüngsten Gericht und er ist der Einzige, der einen Beruf außerhalb der Mauern hat. 
In seinem ersten Fall geht es um seinen besten Freund, Kardinal Eduardo Fontana, der in der Wüste stirbt. Don Cavelli ist geschockt, erfährt er doch durch einen Brief des Kardinals von einem großen Gewissenskonflikt. Um das Geheimnis zu lösen, begibt er sich mit der Hilfe der Nichte seines Freundes auf eine mörderische Schnitzeljagd.
Wer immer schon mal hinter die Mauern des Vatikans blicken wollte, bekommt hier eine spannende Chance. David Conti ist als Historiker bestens mit der Geschichte des Vatikans vertraut und das merkt man. Ein kurzweiliger Krimi, der gut unterhält und mit zahlreichen historischen Fakten aufwartet.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ