Die mörderischen Cunninghams

Die mörderischen Cunninghams Hot

Christine Rubel   04. Januar 2024  
Die mörderischen Cunninghams

Hörbuch

Untertitel
Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Eine mörderisch nette Familie
Ernest Cunningham, Autor für Anleitungen zum Krimischreiben, nimmt nur widerwillig am ersten Familientreffen seit Jahren teil. Dass er seinen Bruder Michael wegen Mordes angeezeigt hat, hat ihm seine berühmt-berüchtigte Familie nie ganz verziehen. Cunningshams reden nicht mit den Bullen. Als vor dem völlig eingeschneiten Skiresort, in dem die Cunninghams logieren, plötzlich eine Leiche aufgefunden wird, stürzt Ernest sich in die Ermittlungen: Denn er kann nicht zulassen, dass weitere Todesfälle die Stimmung zum Kippen bringen. Doch wem kann man trauen, wenn buchstäblich jeder mindestens eine Leiche im Keller hat? 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Der Ruf der Cunninghams ist legendär, wenn es einen Todesfall gibt, sind sie die ersten Verdächtigen. Nicht ohne Grund, denn wie der Titel schon sagt, iregendwen haben sie alle auf dem Gewissen. Auf der Familienfeier, organisiert von Tante Katherine, brechen alte Gefühle auf. Spätestens nach dem ersten Leichenfund eskaliert die Lage. Ernest Cunningham, als Autor für Krimianleitungen, stellt nicht nur seine Familienmitglieder und ihre Leichen im Keller vor, sondern geht auch auf Mörderjagd. Strikt nach den 10 Geboten des Detektivromans von Ronald Knox erzählt er die zunehmend verzwickte Geschichte, deren Ende definitiv überrascht. Spannend bis zum Schluss, mit einem dicken Schuss Humor und Anleihen bei den großen Krimiautoren macht diese ungewöhnliche Familiengeschichte, gelesen von Simon Jäger, sehr viel Spaß.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ