Blackhouse Hot

Christine Rubel   15. Mai 2011  
Blackhouse

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Tödlicher Verrat! Achtzehn Jahre hat Fin MacLeod – Kommissar in Edinburgh – keine Fuß mehr auf heimischen Boden gesetzt. Jetzt führt ihn ein grausamer Mord zurück auf die stürmische Isle of Lewis im Norden Schottlands. Dort trifft er auf seine erste große Liebe, die inzwischen mit seinem besten Freund verheiratet ist. Auch das Opfer ist für ihn kein Unbekannter, sondern ein Widersacher aus der Jugendzeit.

Je länger Fins Ermittlungen anhalten, desto tiefer führen sie ihn in seine eigene Vergangenheit. Peter Mays neue packende Krimiserie aus Schottland.


Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Der schottische Kommissar Fin McLeod wird nach einem Schicksalsschlag zur Aufklärung eines Mordes, der Parallelen zu einem anderen seiner Fälle aufweist, in sein Heimatdorf geschickt. Dabei gerät er immer tiefer in ein Geflecht aus alten Erinnerungen. Der Ermordete war ein bekannter Schläger, den fast alle, inklusive Fin, hassen und so häufen sich Verdächtige und Mordmotive, die den wahren Grund so lange verbergen, bis es fast zu spät ist.

Peter May, geboren 1951, gewann mit 21 Jahren den Scottish Young Journalist of the year Award und veröffentlichte mit 26 Jahren seinen ersten Roman. Er ist einer der produktivsten und erfolgreichsten Drehbuch- und Krimiautoren Schottlands. Peter May lebt mit seiner Frau in Frankreich und Schottland.

Blackhouse ist der erste Roman einer Trilogie, die in Schottland spielt.

Fazit:
Dem Sprecher gelingt es, die eindringliche Atmosphäre der Insel und deren Bewohner aufzufangen.

Die Story beginnt sehr spannend, wird dann immer mehr zu einer Reise in die Vergangenheit, bei der der eigentliche Mord manchmal fast in Vergessenheit gerät, bis es zum dramatischen Ende kommt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ