Kiosk, Chaos, Canal Grande

Kiosk, Chaos, Canal Grande Hot

Michael Brinkschulte   12. September 2023  
Kiosk, Chaos, Canal Grande

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Ab 9 Jahren

Rückentext

"Ombretta sammelt die Bälle ein und kommt herüber und setzt sich neben mich auf den Rand. Irgendetwas ist anders, jetzt, wo wie zusammen gelacht haben. Leider mache ich als Nächstes etwas total Blödes."
 
Noah verbringt die Ferien bei seiner verrückten Oma Violetta in Venedig. Jeden Morgen um sieben klingelt dort der Wecker, denn Oma Violetta war zwar mal eine berühmte Opernsängerin, aber das ist lange her und jetzt hat sie einen kleinen Kiosk.
 
Ein Ort, an dem alle aus der Nachbarschaft zusammenkommen, miteinander quatschen, tratschen und lachen.
 
Nicht im Traum hätte Noah gedacht, dass er diesen Platz so sehr ins Herz schließen würde.
 
Aber vor allem hat er nicht geahnt, welche Abenteuer ihn in Venedig noch erwarten. Und das hat nicht nur mit Ombretta, dem geheimnisvollen Mädchen aus dem Hotel nebenan, zu tun ...
 
Wie ein Teller Spaghetti: Dieses Buch macht einfach glücklich!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Max Ruhbaum liest dieses Hörbuch in ungekürzter Fassung und setzt seine Stimme vielschichtig ein, um den Charakteren eine eigene Nuance zu verleihen. Das bringt die Stimmung des Buches noch intensiver zum Tragen.
Die Lesung mit seinen 180 Minuten Spielzeit ist auf einer MP3-CD in einem Digipack untergebracht. Dieses beinhaltet Informationen zu Autor, Sprecher und Illustratorin. Das Coverbild bietet eine Szene aus dem Hörbuch, die Noah in Omas Kiosk zeigt und Ombretta Rad schlagend im Hintergrund. 
 
 
Resümee:
 
Noah soll seine Ferien bei Oma Violetta verbringen, denn seine Eltern können aktuell nicht mit ihm in Urlaub fahren. Seine Mutter will eine neue Stelle annehmen, sein Vater bleibt zuhause in seiner Werkstatt. Die Trennung seiner Eltern steht im Raum.
In Venedig angekommen, muss sich Noah orientieren, kennt er Oma doch nur von einem Besuch vor längerer Zeit und hat noch keine Ahnung davon, dass diese einen Kiosk hat.
 
Mit vielen kleinen Abenteuern, tiefgründigen Gedanken, rasanten Entwicklungen und einem Schuss Dramatik kommt dieses Hörbuch daher. Durch den Sprecher Max Ruhbaum fliegt die Spielzeit nur so dahin und nicht nur die Zielgruppe ab 9 Jahren fühlt sich vom Inhalt der Geschichte berührt und bestens unterhalten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ