Die Muskeltiere und die verflixte 13

Die Muskeltiere und die verflixte 13           Hot

Michael Brinkschulte   17. November 2023  
Die Muskeltiere und die verflixte 13

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Oh nein! Es ist Freitag, der Dreizehnte!
Der abergläubische Mäuserich Picandou weiß genau, dass dieses Datum Unglück bringt. In der gemütlichen Höhle der Muskeltiere im Keller unter Frau Fröhlichs Feinkostgeschäft läuft auch prompt schief, was nur schieflaufen kann. Hamster Bertram stößt sich den Kopf und verliert das Gedächtnis. Und Pomme de Terre, der dem armen Hamster helfen will, verschwindet spurlos ... Können Gruyère und Picandou die Serie von Pleiten, Pech und Pannen stoppen und ihre Freude retten? Dazu brauchen sie allerdings eine Extraportion Glück!
 
 
"Andreas Fröhlich erweckt meine Figuren so wunderbar zum Leben, wie ich es selbst nicht besser könnte. Ich bin ein echter Fan!"
Ute Krause

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Wie schon die vorherigen Geschichten um "Die Muskeltiere" liest Andreas Fröhlich wieder mit viel Stimmspiel und leiht mit eigenen Stimmnuancen den einzelnen Figuren einen eigenen Charakter. 
Die ungekürzte Lesung mit drei Stunden 40 Minuten Spielzeit findet sich auf drei CDs, die von einem Booklet begleitet werden. Im Innern werden die Muskeltiere in Wort und mit Zeichnungen charakterisiert, auf der Rückseite sind Informationen zur Autorin und zum Sprecher nachzulesen.
 
 
Hörspiegel Meinung:
 
Los geht es im Feinkostgeschäft in dem die Muskeltiere heimisch sind. Die illustre Truppe aus zwei Mäusen, einer Rattendame und einem Hamster wird diesmal in ein Abenteuer verwickelt, das sie weit von der Heimat weg führt. Doch bis es dazu kommt, beginnt es erst einmal mit der Information aus dem Feinkostgeschäft, dass es Freitag der 13. ist. Daraufhin überschlagen sich die Vorfälle, die dazu führen, dass wir als Hörer miterleben, wie eine Maus zum König wird, ein Hamster seinen Onkel wieder trifft, eine weitere Maus zum Tänzer wird und die Freunde eine ganze Reihe neuer Bekanntschaften schließen.
 
Ute Krause hat eine weitere humorvolle Abenteuer-Geschichte geschrieben, die durch Andreas Fröhlich in Bestform in Szene gesetzt wird. Von Beginn an fesselt die Story und unterhält bis zur letzten Minute junge und alte Hörer. 
 
Am Ende bleibt die Sehnsucht nach weiteren Abenteuern dieser besonderen Wohngemeinschaft.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ