Inspektor Barney: Tatort Hühnerstall

Inspektor Barney: Tatort Hühnerstall Hot

Astrid Daniels   15. Juli 2013  
Inspektor Barney: Tatort Hühnerstall

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Barney, ein Ex-Rettungshund, will eigentlich nur in Frieden seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Doch damit es es vorbei, als SIE - Henrietta, Henne und Mutter - bei Barney auftaucht und ihn so lange niederstarrt, bis er einwilligt, nach ihren entführten Küken zu suchen. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Denn das Problem mit diesen Hühner ist, dass sie NIE machen, was man ihnen sagt!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Der ehemalige Rettungshund Barney ist ein wirklich liebenswerter Kerl. Als Henrietta Henne ihn bittet nach ihren entführten Küken zu suchen, kann er nicht anders als zu helfen. Auch wenn ihn der Schnabelgeruch der Hühner stört.
Schließlich bildet er das Küken Spatz zum Rettungsküken aus und lässt die noch verbliebenen Küken in seinem Futternapf Mittagsschlaf halten.

Mit einer Laufzeit von 68 Minuten ist es für Kinder nicht zu lang und wird bestimmt in dem ein oder anderen Kinderzimmer mehr als einmal abgespielt.

Tommi Piper macht einen fantastischen Job. Er verleiht der Geschichte den letzten Schliff und setzt seine Stimme gekonnt ein.

„Inspector Barney: Tatort Hühnerstall“ ist wirklich rundum niedlich, spannend und hat dabei noch eine schöne Botschaft für die Kinder. Es zeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Freundschaft sind.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ